Laufende Gruppen

Atmen im Garten
vom 10. Juni bis 8. Juli, jeweils von 17:15 bis 18:30 
Gebühr für die 5 Treffen: 50 Euro
Anmeldung bei mir.

Online-Kurs 
laufend, jeweils Dienstags von 19:00 bis 20:15 Uhr
Ort: Zoom
Gebühr: 12,50 Euro pro Teilnahme, Mindestbuchung 4 Termine
Anmeldung bei mir.

Einführungskurs in Cumlosen
Informationen bei mir.

Der monatliche Atemtag
Intensivkurs für Menschen, die den Erfahrbaren Atem schon kennengelernt haben.jeweils am Samstag, und zwar von 10 bis 16 Uhr, mit Pausen. Der Kurs findet auf Burg Lenzen statt.  Die nächsten Termine sind: 24. April, 8. Mai. 

Ihr verpflichtet euch für jeweils drei Termine,  die Kosten für diese drei Termine belaufen sich auf 150,00 Euro. Solltet ihr an einem Termin verhindert sein und mich zwei Wochen vorher informieren, werden euch die 50,00 Euro innerhalb der nächsten 6 Monate auf die Kursfortführung angerechnet. Bei einmaliger Teilnahme beträgt die Gebühr 60,00 Euro. Dafür haltet aber bitte erst Rücksprache mit  mir.  Anmeldungen sind laufend möglich,  die maximale  Gruppengröße beträgt 8 Personen.

 

Workshops

Online
Der ein Kurs über zoom geht am 10. August weiter. Er findet am Dienstag, jeweils von 19:30 bis 20:45 Uhr statt. 
Anmeldung über das Kontaktformular oder ihr ruft an. (038792.50471)

Der monatliche Atemtag findet  wieder statt. Der nächste Termin ist der 31. Juli, dann folgen der 21. August und der 25. September. Er steht allen Menschen mit Erfahrung in der Atemarbeit nach Middendorf offen. Anmeldung über dasKontaktformular oder direkt bei mir.

Wochenendkurs in Mödlich (auch für Beginnende)
17. bis 19. September
Kurszeiten: Freitag von 16 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 13 und 15 bis 17:30 Uhr, 
Sonntag: 10 bis 13 Uhr
Kursgebühr: 100,00 Euro
Für Fragen oder die Anmeldung wendet euch an mich. Gerne über das Kontaktformular oder direkt.

Wochenendkurs in Lenzen/Elbe
15. - 17. Oktober - Schwerpunkt: Vokalatemraum sowie Atem und Stimme
Kurszeiten: Freitag: 16:00 bis 18:30 Uhr, Samstag 9:30 bis 13:00 und 15:30 bis 18:00, Sonntag 9:30 bis 12:00 Uhr
Kursgebühr: 130,00 Euro
Anmeldefrist: 12. September 2021
Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen
Anmeldung und Information über das Kontaktformular oder ihr ruft an. (038792.50471)

Sommerkurse auf Burg Lenzen 
18. bis 24. Juli 2021 - ausgebucht

Wir beginnen Sonntag um 16 Uhr, enden am Samstag um 10:30 Uhr.
Die Atemarbeit ist von Montag bis Freitag täglich von 9:30 bis 13:00, sowie von 16:30 bis 18:00 Uhr. Mittwochnachmittag ist frei. 
Vorraussetzung für die Teilnahme ist Erfahrung mit der Arbeit nach Middendorf.
Die Kosten für den Kurs betragen 260,00 Euro.
Anmeldeschluss: 27. Juni
max. Teilnehmerzahl: 6 Personen
Anmeldung über das Kontaktformular oder ihr ruft an. (038792.50471)

23. bis 28. August 2021 - Sommerkurs auf Burg Lenzen
Wir beginnen Montag um 9:00 Uhr, enden am Samstag um 10:30 Uhr.
Die Atemarbeit ist von Montag bis Freitag täglich von 9:30 bis 13:00, sowie von 16:30 bis 18:00 Uhr. Mittwochnachmittag ist frei. 
Die Teilnahme ist nicht an bereits vorhandene Kenntnisse der Arbeit nach Middendorf gebunden, richtet sich aber nach dem Stand derjenigen, die aufeinander treffen.
Die Kosten für den Kurs betragen 240,00 Euro.
Anmeldeschluss: 20. Juli
max. Teilnehmerzahl: 6 Personen
Anmeldung über das Kontaktformular oder ihr ruft an. (038792.50471)
 

Behandlungswochenende für fertige Atemtherapeuten in Berlin
Am 4. und 5. September 2021 findet das jährliche Behandlungsseminar mit Hiltrud Lampe und mir statt.
Information und Anmeldung unter: www.erfahrbarer-atem.de

Wochenkurs im Cohaus Kloster Schlehdorf
4. - 9. Oktober 2021

Beginn: Montag um 14:30 mit einem ersten Kennenlernen, Abschluss: Samstag vor dem gemeinsamen Mittagessen 

Die Anwesenheit im Atem stärkt meine Empfindung. Ich erlebe, wie und wo mein Atem mich bewegt. Ich erfahre, wie er mich füllt, mich befähigt, mir Ruhe schenkt. Ich lausche meinem Atem und mit sanften Bewegungen gelingt es mir, sein Wirken in immer mehr Bereichen meines Leibes zu zulassen. Schritt für Schritt komme ich mir näher, erfahre mich in der Qualität meines Atems.

Zeiten: Montag, 4. Oktober 14:30 Uhr bis 9. Oktober nach dem Mittagessen, ca. 13:30 Uhr
Kurszeiten: Di. bis Sa. 9:00 bis 12:00, außerdem Mo., Mi., Fr. 15:30 bis 18:00 Uhr, fakultatives Abendprogramm: Di. Film über Ilse Middendorf,  Do. Einführung in die Vokalatemraumarbeit
Mindestteilnehmerzahl: 8
Buchbar über womenfairtravel.com

Atem auf Reisen 

Sommerpause in der Elbtalaue
9. bis 16. Juli 2021

Die Annäherung an unseren Atem, die differenzierte Wahrnehmung unseres Körpers, die Balance zwischen Vitalität und Entspannung begleiten uns in den Tag. Mühelos kann alles wachsen auf unseren Touren durch die Elbtalaue.
Anmeldung und Information: www.womenfairtravel.com

Letzte Sommertage in der Elbtalbaue
28.August bis 3. September 21

Wenn das Wetter es gut mit uns meint, verlegen wir die Atemarbeit in den wunderbaren Park, atmen endlich wieder frei und lassen uns treiben.
Anmeldung und Information: www.womenfairtravel.com

Herbst in der Elbtalaue
17. bis 23. Oktober

Die tägliche Annäherung an unseren Atem lässt uns zur Ruhe kommen, hilft loszulassen. Mit offenen Sinnen fahren oder schlendern wir durch die Landschaft, immer wieder beglückt durch den Ruf der Kraniche.

Für alle Reisen bitte an www.womenfairtravel.com wenden. Wenn ihr Fragen zur Atemarbeit habt, wendet euch auch gerne an mich, z. B.  über das Kontaktformular.

Zur Jahreswende auf Burg Lenzen
27. Dezember 2021 bis 3. Januar 2022

Anmeldung und Information: www.womenfairtravel.com